kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden

Programm

10.55 Musik - Lost Springs
11.40 Eröffnung Herr Reiner Erben, Leiter des Referats für Umwelt, Nachhaltigkeit und Migration
11.55 Musik - Urban Woodwalker
12.55 Vortrag - Fridays for Future
13.10 Pause
13.25 Kochshow - Timo Franke
14.25 Vortrag - "Pauli kocht"
14.30 Musik - Cash Carter Show
15.30 Musik - BusStop Rockers

16.30 Vortrag - Offizielle Übergabe der Staffel (Staffellauf der Nachhaltigkeit)
          mit Alfred Müllner (SWA), Reiner Erben, Andreas Varesi und Tina Schüssler
          (Rock Pop Sängerin, TV-Moderatorin, 3-fache Weltmeisterin (Boxen, Kickboxen, K-1))

16.50 Pause
17.05 Musik - Kewoulo
18.00 Musik - Judi
19.00 Verabschiedung Veranstalter
(Stand 04. Juli 2019 - Änderungen vorbehalten)
Live-Musik

Lost Springs
Lost Springs lassen sich nur schwer in eine Musikrichtung einordnen. Ihr Sound ist ein wohltemperierter Cocktail aus Rock und Pop, gemischt mit Einflüssen aus Punk, Alternative und Country. Es wäre ein Fehler die Band in eine Schublade zu stecken, man muss sie einfach erleben!

Band Members:
Markus Oswald – Voc / Drums
László Eifert - Bass
David Immerz - Voc / Git / Keys

Links:
Lost Springs


Cash Carter Show
Johnny Cash und sein berühmter Boom-Chicka-Boom Sound leben! CASH CARTER SHOW, die Johnny Cash Tribute-Band aus Augsburg. Ihre Show und ihre Musik sind ein Nachruf an das Leben des großen Country- und Rockabilly Stars. Die Show-Band um ihren Gründer Mike Hühn bringt Johnny Cashs unvergesslichen Sound und Ausdruck auf die Bühne zurück. Mike Hühn, Augsburger Songwriter, Sänger und Gitarrist. Mit seiner Bassbarriton-Stimme, lebt er die Songs seines großen Vorbildes. Er ist geradezu verschmolzen mit der Figur Johnny Cash. June Carters Rolle in der Band CASH CARTER SHOW ist mit der wundervollen Augsburger Künstlerin, Sängerin und Saxophonistin Thyra Templiner perfekt besetzt. Sie bedient, wie June Carter die Autoharp, spielt Saxophon und Mandoline. Ihre Darbietung von Songs wie „Wildwood „Flower, „I´ve Been Everywhere“ oder „Jackson“ verleihen jeder Show die ganz besondere Note. An der Seite des genialen Duos übernimmt der aus dem Raum München stammende Guitar-Picker Chris DocSchneider die Rolle des Carl Perkins. Carl ersetzte bei den späteren Cash-Shows den viel zu früh verstorbenen Luther Perkins. Bei CASH CARTER SHOW bringt er den SUN-Gitarren-Sound und den Song "Blue Suede Shoes" auf die Bühne. Das Boom-Chicka-Boom Fundament bei Cash Carter Show, kommt vom bekannten Münchner Schlagzeuger, Sänger und Akkordeonist Michael Reiserer. Als Cash Drummer W.S. „Fluke“ Holland setzt er seine eigenen Höhepunkte, wenn er eine spanische Version von „Ring of Fire“ singt und gleichzeitig Schlagzeug und Akkordeon spielt. Mit CASH CARTER SHOW begibt sich das Publikum auf eine Zeitreise durch das turbulente Musikerleben des Mr. J.R.Cash und seiner Frau June Carter. Die Band klingt so frisch und brillant, wie man es aus den 1960er-Jahre Cash-Carter-Shows und der Folsom-Prison-Ära kennt.

Bandmembers:
Mike Hühn
Michael Reiserer
Chris DocSchneider
Tobias Andrelang
Lea Reichel
Stefan Berchtold (ztws)

Links:
Cash Carter Show
Facebook


BusStop Rokkers
BusStop Rokkers - zwei erfahrene Münchner Musiker geben Gas. Ihr Way of Sound ist eine Reise von Nashville an die Ostsee. Blues Rockabilly & Seemannsgarn! Auf ihrer gemeinsamen musikalischen Reise nehmen Chris Doc Schneider(git,voc) und Michael Reiserer( dr, akk, voc, autoharp und singende säge) den Zuhörer mit vom staubigen Arizona bis an die windgepeitschte Ostsee. Auf sehr eigene Weise interpretieren sie oft unerwartet Songjuwelen von Johnny Cash, Bob Dylan, Chuck Berry aber auch Ulrich Tukur und Hans Albers und vielen mehr. Chris Doc Schneider immer voran mit seiner Stromgitarre und markanten Stimme, während Michael Reiserer dem Geheimnis auf der Spur ist, den Akkordeonbass und Schlagzeug zu einem Instrument zu verbinden. Micha swingt, stampft und schaufelt am minimalistischem Drum-Set wie ein riesiger Schiffsdiesel, zieht und quetscht aus seinem Akkordeon sein eigenes Bassfundament und interpretiert darüber, immer mit eigener und punkiger Kopfstimme seine Songs. Chris DocSchneider, immer voran mit seiner Stromgitarre und seiner markanten Stimme. Chris arbeitet an seiner Halbakkustischen Gitarre mit hartem Anschlag. Sein Gitarren-Sound, ein Top-Fuel-Mix aus Rockabilly und Texas-Country. Seine Stimme, mehr Kerosin als Diesel.

Bandmembers:
Chris DocSchneider
MIchael Reiserer
Support Doublebass
Tobias Andrelang
Stefan Berchtold
Tim Bocksberger
Support Tuba
Florian Burgmayr

Links:
BusStop Rokkers
Facebook


JUDI
Man nehme Geschichten über dich und mich. Über das Leben, die Liebe und den ganzen Rest. Füge ein bisschen Lyrik, ein wenig Philosophie und eine gute Handvoll Düsterdunkelschwarz hinzu. Wende es von Innen nach Außen, stülpe es über etwas Leuchtendes und warte ab, was passiert. Und während man wartet, hört man JUDI.

Band Members:
Dirk Wonhöfer
Tobias Spreng
Estera Evelina Pirciu
Janis Steve

Links:
Auf Facebook
Auf Facebook


Kewoulo
Zusammen mit seiner Band lotet Dabless Kewoulo die Spielarten des Reggae aus. Die Texte handeln von Liebe, Respekt, Zwischenmenschlichem und unserem Umgang mit der Welt, auf der wir leben. Mal auf Englisch, mal Eranzösisch und mal auf Mandinka - genauso so vielfältig wie die verwendeten Sprachen ist die Musik dieser mehrköpfigen Gruppe. Ganz frisch aus Augsburg und schwer ohrwurmverdächtig!

Band Members:
Dabless Kewoulo
Dirk Wonhöfer
Tobias Spreng

Links:
Facebook


Urban Woodwalker
Mit ihrer Musik gehen Urban Woodwalker unentdeckte Wege. Den geneigten Zuhörern erschließen sie so neue Pfade durch die Welt der Musik. Mit Urban Woodwalker begibt man sich auf eine Wanderung durch die Natur der Stadt und damit gleichwohl in die Klangwelten der ganzen Welt. Sie verbinden die Musik indigener Völker und deren Instrumente mit den Sounds der Moderne. Aus einem selbst komponierten und arrangierten Repertoire heraus verstehen sie es, in blindem Verständnis füreinander ihre Stücke zu variieren und zu improvisieren. Zum Einsatz kommen dabei u. a. Didgeridoo, Maultrommel, Gitarre, Maultrommel, Obertongesang, Gong und Stomp Box.

Band Members:
Martin Dix: Didgeridoo - Gitarre - Obertongesang
Patrick Kragl: Djembe – Shaker

Links:
YouTube
YouTube


Der Earth Peace Day wird veranstaltet von

kein Bild vorhanden
kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden kein Bild vorhanden
kein Bild vorhanden